Wir starten am 09.01.2026 in ein neues Nähjahr. Bitte weiterhin bei Bedarf anmelden, die Plätze sind begrenzt.
Offenes Nähen nach Anmeldung:
Wir treffen uns wieder regelmäßig, soweit alles klappt immer am ersten Freitag im Monat. Jede*r näht, was beliebt und Können und Interesse
entspricht. Wir helfen und inspirieren uns gegenseitig. Von Patchwork über Upcycling, Taschen oder Klamotten, Reparaturen und einfach nur Dabeisein - wir sind eine bunte Truppe.
Schneidematten, Bügeleisen- und Brett sind vorhanden. Gemeinsam gespeist wird auch immer gerne.
Treffpunkt ist der Vereinsraum des DorfGemeinschaftsHauses, Kosten und Zeitrahmen bitte erfragen.
Und bitte beim ersten Besuch immer anmelden über die Email!
oder
Kurse werden bei Bedarf organisiert.
Bei Interesse bitte melden! Das gilt auch für Kindernähkurse.
.
Das Archiv wurde bereinigt, nur noch wenige Einblicke sind online :
Spaß hatten wir! Wunderbare Taschen und auch Shirts sind entstanden. Zwischen Schwatzen, Zuschneiden, Maschinen maltretieren, kurzem Überschlafen und jede Menge Lachen haben wir wieder eine Menge dazugelernt und am Ende (am frühen Morgen ;-)) ganz tolle Ergebnisse vorzuweisen gehabt. Auf dem Foto sind nicht mehr alle Teilnehmerinnen zu sehen, es hat halt doch etwas länger gedauert. Und leider gibt es auch keine Tragefotos von den Shirts.Aber wir werden sicher bald wieder etwas zusammen nähen.